22.Mai: Internationaler Tag für die biologische Vielfalt

Am 22. Mai war der „Internationale Tag für die biologische Vielfalt“. Anlässlich dieses Tages haben wir erneut uns mittels eines Textes geäußert, den wir auch an diverse Zeitung geschickt haben.

In diesem Text haben verdeutlicht wie eng der Rückgang der Biodiversität (= biologische Vielfalt) und die Klimakatastrophe zusammenhängen und beides sich gegenseitig befeuert.

Das Argument soetwas habe es in der Erdgeschichte schon immer gegeben, verkehrt sich bei genauerer Betrachtung ins Gegenteil. Denn tatsächlich zeigen Beispiele aus der Erdgeschichte wie gravierend die Auswirkungen von Klimakatastrophen sein können und wie langfristig ihre Auswirkungen sind.

Auch darauf gehen wir in dem folgenden Text ein.

22.Mai Internationaler Tag für die biologische Vielfalt

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

mehr...