Klimaneutrales Europa – aber wie?

So wie die ganze Welt muss auch Europa in den nächsten Jahren klimaneutral werden.

Aber was muss getan werden, um dieses Ziel zu erreichen? Sollte man die Moore wieder vernässen und die Wälder wieder aufforsten? Oder ist vielleicht doch besser auf Technologien wie CCS (Carbon Capture and Storage) zu setzen, um das CO2 dauerhaft im Boden zu versenken? Braucht es vielleicht sogar eine Kombination aus beidem?

Harald Lesch geht in dieser Reportage diesen Fragen nach. Er zeigt aber auch ganz anschaulich wie dringend es ist jetzt zu handeln und was uns droht wenn wir die Wende nicht schaffen. Er zeigt aber auch was bereits getan wird und wo die notwendigen Änderungen bereits vollzogen werden.

„Klimaneutrales Europa – aber wie?“ in der ZDFmediathek

1

Comments

  1. Tyrell C. Nwosu

    Super empfehlenswert, das Video enthält schlüssige Referenzen welche es einem vereinfachen das Thema im Umfang zu verstehen und besser nachzuvollziehen.
    Zumal wird auch z.B. die Renaturierungs-Notwendigkeit trockengelegter und ungünstig bedachter mit Bäumen besiedelter Moore wirklich toll dargelegt.
    Das kam mir gelegen :)

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

mehr...