Klimawandel Die Fakten mit Harald Lesch

Klimawandel. Jahrzehnte lang war das etwas, dass wir in Zukunft erleben werden; wenn wir uns nicht ändern. Doch diese Zukunft ist mittlerweile unsere Gegenwart. Schon heute kann man seine Auswirkung spüren.

Aber wie macht der Klimawandel sich eigentlich schon heute bemerkbar? Wie wird sich der Temperaturanstieg und die damit verbundenen Folgen auf die Menschheit auswirken? Und was muss getan werden, um diese verhängnisvolle Entwicklung zu stoppen? Ist es überhaupt noch möglich? Und was würde passieren, wenn nicht (ausreichend) gehandelt wird?

In dieser Dokumenation begibt sich Harald Lesch auf die Suche. Er trifft sich mit Wissenschaftler|innen die erklären, wie der Klimawandel sich schon heute bemerkbar macht. Er zeigt auch mit welchen Methoden sie zu ihren Erkenntnissen kommen. Er zeigt aber auch wieviel Zeit bereits verschwendet wurde und was getan werden muss, um das Schlimmste zu verhindern.

„Klimawandel Die Fakten mit Harald Lesch“ in der ZDFmediathek

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

mehr...