Deutschland und der Klimawandel Die Fakten von Harald Lesch

Der Klimawandel ist auch in Deutschland angekommen. Entziehen können wir uns ihm nicht mehr, sogar wenn wir sofort, entschieden und weltweit handeln würden.

Aber was bedeutet das konkret? Wie wird Deutschland sich verändern? Was müssen wir tun um den Folgen zu begegnen und das Schlimmste zu verhindern?

Harald Lesch ist diesen Fragen nachgegangen. Anhand persönlicher Schicksale erläutert er, welche Folgen der Klimawandel schon heute in Deutschland hat. Auch trifft er sich mit Wissenschaftler|innen um zu erörtern, was getan werden muss.

„Deutschland und der Klimawandel Die Fakten von Harald Lesch“ in der ZDFmediathek

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

mehr...