„Tomorrow: Die Welt ist voller Lösungen“

Aktuell steuern wir auf einen ökologischen Kollaps zu. Doch was können wir tun um ihn zu verhindern? Der Aktivist Cyril Dion und die Schauspielerin Mélanie Laurent treffen Leute die bereits heute an praktischen Lösungen für die Probleme der heutigen Zeit arbeiten. Von der Ernährung über Energieversorgung und Kreislaufwirtschaft bis hin zu Demokratie und Bildung werden aktuelle Probleme beleuchtet und Lösungen präsentiert die vor Ort bereits funktionieren.

0

Comments

  1. Kasimir

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tomorrow_(Film)
    http://tomorrow-derfilm.de/
    http://www.demain-lefilm.com/ (französisch/englisch)

    Dieser Film hat mich erstmals auf die Dringlichkeit und die direkte Gefahr aufmerksam gemacht, die von einem „Weiter so“ ausgeht. Es war für mich beeindruckend zu sehen, wie umfassend die Problemlage analysiert wird.
    Die Nachhaltigkeitskrise wird demnach in folgende Kategorien eingeteilt (Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Demokratie, Bildung) & zeigt in diesen Bereichen Lösungsansätze.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

mehr...