„Oxygenien“ von Klára Fehér

Im Jahr 3069 ist die Erde ein glücklicher Ort und Raumfahrt auch für Privatpersonen etwas völlig Normales. So auch für das frisch vermählte Paar Peter und July MacGulliver. Doch während ihrer Hochzeitsreise wird ihr Raumschiff durch Mikrometeoriten beschädigt und sie stürzen auf dem Planeten Oxygenien ab, dessen Geschichte immer mehr zu unserer eigenen zu werden droht.
Oxygenien wird von menschenähnlichen Leuten bewohnt. Auch sie vollzogen eine Industrialisierung und bekamen Probleme mit Umweltverschmutzung und Klimawandel. Mehrere Konferenzen konnten die Probleme nicht lösen, so dass die Bemühungen schließlich für gescheitert erklärt wurden. Seitdem sich die Konzernchefs das letzte unbelastete Bauland gesichert haben, regieren sie über den gesamten Planeten
Wird es Peter und July gelingen wieder nach Hause zu kommen und wird Oxygenien jemals wieder ein lebenswerter Ort sein?

ISBN-10: 963130597X

ISBN-13-Nr: 9789631305975

ASINs:

  • B00XLUDO5E
  • B006UIBWCG
  • B003K7CJU4
  • B00DX9VJS2
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

mehr...